Kontraste

Kontraste sowie Schattierungen gewisser Motive kommen im Rahmen der Schwarz-Weiß-Fotografie am besten zur Geltung.

Für mich bieten diese Impressionen eine ganz besondere Ausdruckskraft sowie eine klassische Erscheinung.

IMG_20170818_101258
Düsseldorf, 2017
Berlin, 2014
IMG_20180119_232531
Zürich, 2016

26 Gedanken zu “Kontraste

  1. diese brücke in düsseldorf hab ich vor einigen jahren in ungefähr derselben bearbeitung fotografiert. lustig 🙂
    eine tolle serie. ich mag den minimalismus und das harte schwarzweiß.

    Like

  2. Diese Schirme in Zürich habe ich auch fotografiert – bei blauem Himmel und in schön bunt. Auf die Idee, diese Fotos in SW umzuwandeln bin ich noch nicht gekommen. Sieht aber klasse aus in SW.
    LG Franz

    Like

  3. Ja, es gibt die harten Kontraste und es gibt die nahezu unendliche Zahl an wahrnehmbaren Grautönen. Alles hat seine Berechtigung – manchmal aber auch jedes zu seiner Zeit. Schöne Fotos.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar